1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 29-Jähriger überschlägt sich

Verkehrsunfall 29-Jähriger überschlägt sich

Ein 29-Jähriger ist am Donnerstagabend in Heeren unter Einfluss von Drogen von der Fahrbahn abgekommen.

12.05.2017, 12:55

Heeren (jal) | Auf der Landesstraße 32 ist es am späten Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 29-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der junge Mann war in Richtung Heeren unterwegs, als er auf gerader Stecke von der Fahrbahn abkam und die Leitplanke streifte. Der Fahrer des Renaults verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Er blieb unverletzt, das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Während die Polizei den Unfall aufnahm, fielen den Beamten beim Unfallfahrer Anzeichen für Drogenkonsum auf. Ein Test bestätigte die Annahme und reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde bereits eingeleitet.