1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Kind bei Aufprall verletzt

Verkehrsunfall Kind bei Aufprall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Stendal ist ein Kind von einem Autofahrer angefahren und verletzt worden.

24.10.2017, 12:28

Stendal (ta) l Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag ist ein Kind angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei in Stendal am Dienstag mitteilte, ist ein 40 Jahre alter BMW-Fahrer die Bruchstraße in Stendal in Richtung Bruchweg/Südwall unterwegs gewesen. Im Kreuzungsbereich zum Ostwall musste dieser verkehrsbedingt warten. Nachdem die Kreuzung frei war, setzte er seine Fahrt fort. In diesem Moment zeigte die Ampel für den Querverkehr „Grün". 

Der BMW-Fahrer erkannte ein 11- jähriges Kind, welches die Straße mit dem Rad querte, zu spät und stieß mit diesem zusammen. Das Kind stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Anschließend wurde es zur weiteren Behandlung ins Johanniter-Krankenhaus Stendal gebracht.