Stendal l Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz nach 18 Uhr auf der Stendaler Ortsumfahrung (Bundesstraße 189) auf Höhe der Arneburger Kreuzung. Nach ersten Informationen der Polizei Stendal, sind hierbei in Pkw und ein Lkw zusammengestoßen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-jährige Fahrer des VW aus Richtung Arneburger Straße in den Kreuzungsbereich eingefahren und hatte dabei den aus Richtung Osterburg kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw übersehen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Golf überschlug sich zweimal und kam auf der Rechtsabbiegerspur der Bundesstraße, aus Richtung Magdeburg, zum Liegen. Der 21-jährige Fahrer des Golfs wurde leicht verletzt. Eine 53-jährige Beifahrerin und ein 21-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Der 62-jährige Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt.

Zur Versorgung der Verletzten war neben weiteren Rettungsmitteln auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Im Bereich der Unfallstelle war die Bundesstraße 189 bis 20.45 Uhr zum Teil voll gesperrt.

Schwerer Unfall auf der B 189 bei Stendal

Stendal (ta) l Ein Lkw und ein Pkw sind auf der Stendaler Ortsumfahrung Bundesstraße 189 zusammengestoßen. Drei Menschen seien schwer verletzt worden.

  • Ein Lkw und ein Pkw sind auf der Stendaler Ortsumfahrung Bundesstraße 189 zusammengestoßen. Drei Menschen seien schwer verletzt worden. Foto: Roberto Abramowski

    Ein Lkw und ein Pkw sind auf der Stendaler Ortsumfahrung Bundesstraße 189 zusammengestoß...

  • Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort, um zu helfen. Foto: Roberto Abramowski

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort, um zu hel...

  • Der Pkw hatte sich bei dem Unfall überschlagen. Foto: Roberto Abramowski

    Der Pkw hatte sich bei dem Unfall überschlagen. Foto: Roberto Abramowski

  • Der Notarzt versorgte die Betroffenen nach dem schweren Unfall auf der B 189. Foto: Roberto Abramowski

    Der Notarzt versorgte die Betroffenen nach dem schweren Unfall auf der B 189. Foto: Roberto Abram...

  • Ein Lkw und ein Pkw sind auf der Stendaler Ortsumfahrung Bundesstraße 189 zusammengestoßen. Die Straße war nach der Sanierung gerade freigegeben worden. Foto: Roberto Abramowski

    Ein Lkw und ein Pkw sind auf der Stendaler Ortsumfahrung Bundesstraße 189 zusammengestoß...

  • Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 189 ist auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Foto: Roberto Abramowski

    Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 189 ist auch ein Rettungshubschrauber angefo...

  • Schwerer Verkehrsunfall auf der B 189 bei Stendal. Es gab mehrere Schwerverletzte. Foto: Roberto Abramowski

    Schwerer Verkehrsunfall auf der B 189 bei Stendal. Es gab mehrere Schwerverletzte. Foto: Roberto ...

Erst am Mittwochnachmittag war die Ortsumfahrung nach mehrwöchiger Sanierung eines 3,5 Kilometer langen Abschnitts für den Verkehr freigegeben worden. Die Ampeln an der Kreuzung waren nach Rücksprache mit der Polizei noch nicht wieder in Betrieb genommen. Es blinkte allerdings das gelbe Warnlicht.

Videos