1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Totalschaden mit 2,16 Promille

Verkehrsunfall Totalschaden mit 2,16 Promille

Im Landkreis Stendal ereignete sich ein schwerer Autounfall. Der Fahrer des Wagen hatte einen Atemalkoholwert von 2,16 Promille.

03.09.2018, 13:21

Garlipp (sk) l Bei einem Verkehrsunfall bei Garlipp im Landkreis Stendal wurden am Sonntag (2. September 2018) zwei Personen verletzt. Der 27-jährige Fahrer aus Klötze war mit seinem BMW aus Richtung Kläden unterwegs, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit einem Baum kollidiert. Der BMW blieb anschließend auf dem angrenzenden Acker stehen.

Der Fahrer und der 33-jährige Beifahrer wurden verletzt und in das Johanniter-Krankenhaus nach Stendal gebracht. Dort wurden ein Atemalkoholwert von 2,16 Promille beim Fahrer festgestellt und anschließend eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Auto entstand ein Totalschaden, zudem musste die Feuerwehr aus Kläden für entstandene Verschmutzungen ausrücken.