1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Vier Verletzte bei Unfall auf B189

Verkehrsunfall Vier Verletzte bei Unfall auf B189

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 189 bei Dahlen in Richtung Stendal sind vier Personen verletzt worden.

06.06.2017, 12:41

Stendal (ta) Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 189 in Höhe Dahlen (bei Stendal) sind eine 19-jährige VW-Fahrerin, ein 62-jähriger Lkw-Fahrer und ein 75-jähriger SSangyong-Fahrer schwer, sowie eine 76-jährige Insassin leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet die 19-Jährige, die in Richtung Stendal auf der Bundesstraße 189 unterwegs war, kurz hinter der Abfahrt Dahlen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie seitlich mit dem aus Richtung Stendal kommenden Lkw-Fahrer, der noch versuchte in den angrenzenden Straßengraben auszuweichen. Durch den Zusammenstoß mit dem Lkw geriet die 19-jährige VW-Fahrerin ins Schleudern, prallte gegen den mitgeführten Anhänger des Lkw und in der weiteren Folge frontal gegen den hinter dem Lkw fahrenden SSangyong.

Der VW kam quer zur Fahrbahn zum Stehen, der SSangyong wurde durch den Aufprall in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein Dacia beschädigt. Dessen 56-jähriger Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrerin des VW, sowie der 62-jährige Lkw-Fahrer und der 75-jährige SSangyong-Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in das Johanniterkrankenhaus Stendal eingeliefert.

Die 76-jährige Insassin des SSangyong wurde ambulant behandelt. An dem VW und dem SSangyong entstand Totalschaden. Der Lkw, der VW und der SSangyong waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.