1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. VW-Fahrer knallt gegen Baum

Verkehrsunfall VW-Fahrer knallt gegen Baum

Auf der L31 zwischen Bölsdorf und Weißewarte verliert ein 19-Jähriger nach die Kontrolle über sein Auto und prallt frontal gegen einen Baum.

Von Matthias Strauß 28.11.2016, 07:30

Tangerhütte/ Weißewarte (muß) l Auf der Landstraße 31 (L31) zwischen Bölsdorf und Weißewarte ereignete sich am Montag gegen 1.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger stieß dort mit seinem VW mit einem Reh zusammen. Durch den Schreck kam der Fahrer mit seinem Pkw links von der Fahrbahn ab und knallte frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der VW einmal um die eigene Achse geschleudert und kam erst auf der rechten Fahrbahn zum Stehen.

Dabei wurde das Auto völlig zerstört und der Fahrer eingeklemmt. Der 19-Jährige wurde noch am Unfallort vom Rettungsdienst erstversorgt und wurde dann ins Johanniter Krankenhaus nach Stendal eingeliefert. Das demolierte Auto musste abgeschleppt werden. Die L31 war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt.