1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wespe löste Karambolage aus

EIL

VerkehrsunfallWespe löste Karambolage aus

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 189 bei Ziegenhagen sind drei Personen verletzt worden. Ursache war eine Wespe im Fahrzeuginnenraum.

Von Thomas Pusch 10.09.2017, 18:45

Ziegenhagen l Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der Bundesstraße 189 sind drei Personen verletzt worden. Ein 53-jähriger Volvo-Fahrer ist kurz vor Ziegenhagen mit einer Wespe im Fahrzeuginnenraum in Berührung gekommen und hatte so die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet auf die Gegenfahrbahn. Den Mazda eines 61-Jährigen traf er dennoch nur seitlich. Die beiden Fahrer und der Beifahrer (23) im Mazda wurden leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Volvo berührte seitlich noch einen VW und durch Trümmerteile wurde ebenso ein Seat beschädigt. Zur Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.