1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wohnungslos: Warum von einem Obdachlosen-Camp in Stendal keine Rede sein kann

Wohnungslos Warum von einem Obdachlosen-Camp in Stendal keine Rede sein kann

Auf einer parkähnlichen Grünfläche in Stendal campiert ein Obdachloser. Manch einer hatte schon den Verdacht, dass in der Stadt ein Obdachlosen-Camp entsteht.

Von Antonius Wollmann 14.08.2022, 17:00
Ein wohnungslose Mann verbringt seine Zeit am Nachtigalplatz in Stendal. Zuvor campierte er vor dem  Landratsamt auf.
Ein wohnungslose Mann verbringt seine Zeit am Nachtigalplatz in Stendal. Zuvor campierte er vor dem Landratsamt auf. Foto: A. Wollmann

Stendal - Etwas irritiert sind einige Stendaler in den vergangenen Tagen gewesen, als sie am Landratsamt in der Hospitalstraße vorbeikamen. Es sah so aus, als ob auf dem parkähnlichen Stück auf der gegenüberliegenden jemand ein Zelt aufgeschlagen hatte. Entsteht am Rand der Innenstadt gerade ein Obdachlosencamp?