1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Zusammenstöße mit Wild

Wildunfall Zwei Zusammenstöße mit Wild

Bei Bismark kollidierte ein Autofahrer mit einem Reh, zwischen Dewitz und Lückstedt wurde ein Wildschwein von einem Pkw erfasst.

Von Anne Toss 15.08.2016, 17:28

Bismark/Lückstedt l Am Sonntagabend gegen 22 Uhr stieß ein 64-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße zwischen Dewitz und Lückstedt mit einem Wildschwein zusammen. Der Autofahrer war in Richtung Lückstedt unterwegs, als das Tier auf die Fahrbahn lief und von dem Auto erfasst wurde. Der 64-Jährige blieb unverletzt, an seinem Auto entstand Sachschaden.

Am Montag ereignete sich ein weiterer Wildunfall bei Bismark. Ein 44-jähriger Autofahrer kollidierte gegen 4.30 Uhr auf der Landesstraße 15, kurz vor dem Bahnübergang aus Richtung Steinfeld, mit einem Reh. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß davon, teilte die Polizei mit.