1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Polizei entdeckt Drogen und Diebesgut

Wohnung durchsucht Polizei entdeckt Drogen und Diebesgut

Im Stendaler Bahnhofsviertel wurde die Polizei fündig. Bei einem Tatverdächtigen (46) entdeckten die Beamten Drogen und Diebesgut.

01.04.2021, 10:16

Stendal (vs) l Erfolg für die Polizei in Stendal: Bei einer Durchsuchung konnten die Beamten im Stendaler Bahnhofsviertel größere Mengen Drogen, Diebesgut sowie Bargeld beschlagnahmen. Die Beamten ermitteln gegen einen 46-jährigen Tatverdächtigen.

Wie die Polizei am Donnerstag (1. April) mitteilt, hätten umfangreiche Ermittlungen im Vorfeld zu der Kenntnis geführt, dass der Tatverdächtige aus seiner Wohnung im Bahnhofsviertel heraus Drogen verkaufen soll. Mit Unterstützung von "Zusatzkräften" sei deshalb am Mittwochabend die Wohnung des Mannes durchsucht worden.

Nach Angaben der Polizei seien noch vor dem Einsatz "einige Personen gestellt" worden, die dort illegale Drogen gekauft hatten. Der Einsatz, der bis weit in die Nacht andauerte, erbrachte umfangreiche Beweismittel. "Neben fast 500 Gramm illegaler Betäubungsmittel in Form von Marihuana und Amphetamin, wurde ein größerer Bargeldbetrag beschlagnahmt", heißt es im Bericht der Beamten.

Desweiteren entdeckten die Polizisten vermeintliches Diebesgut. "Angefangen von einem Notarztrucksack bis hin zu einer Vielzahl von persönlichen Dokumenten und Papieren von weiteren geschädigten Personen."