1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Sattelzug- und Pkw-Fahrer werden verletzt

Zusammenstoß Sattelzug- und Pkw-Fahrer werden verletzt

Für etwa 45 Minuten musste am Dienstagvormittag, 25. Oktober, die B 189 in Ziegenhagen gesperrt werden. Grund war ein Verkehrsunfall.

Von Egmar Gebert 25.10.2016, 16:42

Ziegenhagen l Für etwa 45 Minuten musste am Dienstag ab 9.35 Uhr die B 189 in Ziegenhagen gesperrt werden. Grund war ein Verkehrsunfall.

 

Der 44-jährige Fahrer eines Pkw Citroen befuhr die B 189 aus Richtung Stendal kommend. Am Ortseingang Ziegenhagen geriet er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ein aus Richtung Osterburg kommender Sattelzug kollidierte trotz einer Gefahrenbremsung mit dem Citroen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw über die Kreuzung geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.