1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Freizeit: Freibäder in Tangerhütte: Alt aber gut in Schuss

Freizeit Freibäder in Tangerhütte: Alt aber gut in Schuss

Die Freibäder der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte sind gut in einem guten Zustand, auch wenn sie nicht zu den Neuesten gehören. Das Tangerhütter Bad etwa ist über 80 Jahre alt und dort muss auch bald wieder investiert werden. Mit der zurückliegenden ersten Saison ohne Coronaauflagen aber sind alle Beteiligten recht zufrieden.

Von Birgit Schulze 03.12.2022, 14:00
Das Freibad Tangerhütte ist mehr als 80 Jahre alt.
Das Freibad Tangerhütte ist mehr als 80 Jahre alt. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte - Nach zwei von Coronaauflagen geprägten Sommern konnte die Freibadsaison 2022 endlich wieder voll ausgeschöpft werden. Von Mitte Mai bis Mitte September waren die beiden Freibäder der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte in Lüderitz und in Tangerhütte geöffnet und die Einnahmen waren gut. Und doch: Es gibt immer was zu tun. Was als nächstes erneuert werden müsste, fasste Schwimmmeister Thomas Höink in Tangerhütte zusammen.