1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Mädels feiern bei bester Laune

EIL

Fastnacht Mädels feiern bei bester Laune

Zum mittlerweile neunten Mal haben karnevalverrückte Weiber das Eilsleber Gemeindezentrum gestürmt.

Von Detlef Eicke 06.02.2016, 00:01

Eilsleben l „Hätte sich schön angehört, die zehnte Weiberfastnacht in der 60. Saison. Aber wir mussten den ersten Versuch um ein Jahr verschieben. Somit war es ,erst‘ die neunte Weiberfastnacht im Allertal“, plauderte Kai-Uwe Weinert, Hauptmann der Narrenpolizei der Eilslebener Karnevals-Gesellschaft.

Nicht ganz so viele „Feierbiester“ wie in den Jahren zuvor stürmten das Gemeindezentrum. „Ist auch schon ziemlich früh dieses Jahr mit Karneval“, stellte Weinert fest. Der Laune tat dies aber keinen Abbruch und so wurde die Nacht zum Tag gemacht. Die Bewirtung übernahm wie jedes Jahr die Narrenpolizei. Unterstützt wurde sie dabei vom Elferrat.

Zum Programm des Abends trugen die stimmgewaltigen „Wiesenpieper“ sowie zu später Stunde das Männerballett mit ihrem Marschtanz bei. Dazwischen gab es kleine Spielrunden für die Damen. Die leckere Torte wollte doch verdient werden. Es gab eine Raterunde, in der es Begriffe zu ermitteln galt. In einer weiteren Runde wurden Lieder gesummt, auch sie mussten erraten werden. Den Abschluss bildete ein Geschicklichkeitsspiel. Dazu wurde eine Wasserflasche mit Faden am Gürtel befestigt. Im Slalom mussten auf dem Hinweg auf dem Boden stehende Flaschen umkurvt werden, erst auf dem Rückweg durften dann alle umfallen. Zwei Teams hatten Punktgleichheit erzielt. In einem Stechen wurde das Siegerteam ermittelt. Die musikalische Umrahmung lag wieder in den Händen von Kevin Proch, einem der „Wiesenpieper“ des Vereins. Er unterhielt die Damenwelt auch nach Ende des Programms bis weit nach Mitternacht mit toller Musik.