1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Volksläufer gehen an den Start

Maiglöckchenlauf Volksläufer gehen an den Start

Volksläufer sind am 23. April in Hohendodeleben willkommen. Dann startet dort der 11. Maiglöckchenlauf.

Von Mathias Müller 21.03.2017, 00:01

Hohendodeleben l Der 11. Maiglöckchenlauf findet am Sonntag, 23. April, in Hohendodeleben als Volkslauf nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) statt. Veranstalter ist die Sportgemeinschaft Grün-Weiß Hohendodeleben. Wie Reinhild Lotz vom Vorstand der Sportgemeinschaft weiter informiert, wird die Laufveranstaltung von vielen Firmen und der Grundschule „Friedrich Matthisson“ Hohendodeleben unterstützt.

„Der Lauf ist als Volkslauf geplant“, macht Reinhild Lotz deutlich. Teilnahmeberechtigt seien alle ausreichend trainierten und sportgesunden Läufer und Walker. „Alle Kinder und Erwachsenen aus Hohendodeleben und Umgebung sind dazu herzlich eingeladen, auch sportinteressierte Gäste sind willkommen“, sagt Reinhild Lotz. Start und Ziel befinden sich an der Sporthalle Hohendodeleben in der Nordstraße. Zuerst startet um 9.30 Uhr der Bambini-Lauf für Vorschulkinder über 200 Meter.

Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung des Organisationsbeitrages und der Anmeldedaten online unter www.maiglöckchenlauf.de. Zum Bambinilauf erfolgt die Anmeldung nur am Veranstaltungstag vor Ort und ohne Gebühr. Anmeldeschluss ist der 19. April. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start nur bedingt möglich bis maximal 500 Startplätze erreicht sind. Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Veranstaltungstag zwischen 8 und 9 Uhr in der Grundschule Hohendodeleben

Der Teilnahmerbeitrag beträgt fünf Euro, Nachmelder zahlen zwei Euro Zuschlag. Die Teilnehmer der Altersklasse U 18 und jünger starten kostenfrei. Die Zeitmessung außer beim Bambini-Lauf erfolgt über einen Chip, der am Schuh getragen wird. Die Ausgabe und Rückgabe der Chips erfolgt ebenfalls in der Grundschule. Für die Sportler gibt es im Ziel Äpfel, Bananen, Tee und Wasser, für die Zehn-Kilometer-Läufer zusätzlich auch bei einer Verpflegungsstation bei Kilometer fünf.

Jeder gemeldete Teilnehmer, der das Ziel erreicht, erhält im Ziel eine Medaille, die drei schnellsten Läufer einer Altersgruppe jeweils eine Urkunde.

Das Rahmenprogramm bietet Informationsstände der Sponsoren. Darüber hinaus ist für das leibliche Wohl aller Läufer und Betreuer bestens gesorgt mit Erbsensuppe und Würstchen aus der Gulaschkanone, Getränken sowie mit Kaffee und Kuchenbasar. Für die Kinder steht eine Hüpfburg bereit.