1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Bauleute liegen in Seehausen gut im Rennen

B246a Bauleute liegen in Seehausen gut im Rennen

Die Bauleute liegen mit ihren Arbeiten auf der B 246 a in Seehausen nach wie vor gut im Rennen. Der Kanalbau ist abgeschlossen.

Von Sabrina Trieger 29.09.2015, 01:01

Seehausen l Die Vollsperrung für den B 246 a-Abschnitt in Seehausen gilt offiziell eigentlich noch bis zum Silvesterabend. War die Sanierung der Strecke ursprünglich bis Juni 2016 geplant, so stehen die Zeichen auf ein früheres Bauende weiterhin alle auf grün.

Denn die Bauarbeiter liegen seit dem Start zum Ausbau der Strecke mehr als gut in der Zeit. „Die Asphaltdecke soll, spielt das Wetter mit und alles läuft nach Plan, vom 19. bis 24. Oktober aufgebracht werden. Der Abschnitt wird aber erst dann von der Straßenverkehrsbehörde für den Verkehr freigegeben, wenn die Nebenanlagen fertiggestellt und die Baumpflanzarbeiten abgeschlossen sind. Das wird aber bestimmt nicht vor Ende November der Fall sein“, erklärt Wencke Schröpel vom Bauamt der Stadt auf Volksstimme-Nachfrage. Der aufwändige Kanalbau sei bereits abgeschlossen. Die Bordanlage steht. Auch die Nebenanlagen und Grundstückszufahrten sind gesetzt, der Auftrag für die Straßenbeleuchtung längst ausgelöst.

Aktuell steht den Bauleuten noch ein wahrer Pflastersteine-Marathon bevor. Und zwar für die Gehweggestaltung.

Eine Winterbaustelle, wie sie ursprünglich geplant war, wird damit immer unwahrscheinlicher.