1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Wanzleben spendiert Gästen freien Eintritt

Badesaison Wanzleben spendiert Gästen freien Eintritt

Eine Woche früher als geplant öffnen das Spaßbad Wanzleben und das Schwimmbad in Klein Wanzleben ihre Türen.

Von Mathias Müller 26.05.2018, 01:01

Wanzleben l Eine gute Nachricht erreicht die Wanzleber aus dem Rathaus. Wegen des zu erwartenden Hochsommerwetters bereits jetzt Ende Mai hat sich die Stadtverwaltung mit Bürgermeister Thomas Kluge (parteilos) an der Spitze entschlossen, das Spaßbad Wanzleben und das Schwimmbad Klein Wanzleben am 26. Mai 2018 zu öffnen. Um 13 Uhr gehen die Türen für die bade- und sonnenhungrigen Wanzleber und ihre Gäste auf. Eigentlich sollten die Bäder erst am 1. Juni geöffnet werden.

Und noch eine gute Nachricht aus dem Rathaus: Am Sonnabend ist der Eintritt in den Bädern für alle Besucher egal welchen Alters kostenfrei.

„In den vergangenen Wochen wurde das Spaßbad aufgehübscht und wir freuen uns auf die Besucher“, sagt Olaf Küpper, der als Bauamtsleiter der Einheitsgemeinde Stadt Wanzleben-Börde auch direkt für die beiden Bäder verantwortlich ist. Zu den Attraktionen des Wanzleber Freibades gehören wieder die 45 Meter lange Rutsche, Strömungskanal und Wasserpilz.

Auch das Freibad in Klein Wanzleben wurde im Mai durch Arbeitseinsätze des Fördervereins „Schwimmbad 1955“ aus dem Winterschlaf geholt. Die bis zu 30 freiwilligen Helfer säuberten die Umrandungen auf einer Fläche von vielen Quadratmetern von Algen und mähten die weit läufigen Rasenflächen. Ebenso wurde das Wasserbecken gereinigt. „Auch wir freuen uns auf viele sonnige Tage und Besucher“ blickt Schwimmmeisterin Sarah Komm mit Freude auf die Badesaison im Zuckerdorf.

„Die Freibäder gehören zu unserer Stadt. Die Bürgerinnen und Bürger sollen so früh wie möglich diese attraktiven Einrichtungen nutzen können. Das Wetter lädt zum Baden und Sonnen ein“, sagt Bürgermeister Thomas Kluge.