1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Hort eröffnet neuen Kreativraum

Elterncafé Hort eröffnet neuen Kreativraum

Der Hort Osterweddingen hatte abermals zu einem Elterncafé eingeladen. Höhepunkt war die Eröffnung eines neuen Kreativraumes.

Von René Döring 30.10.2017, 00:01

Osterweddingen l Es sind auch diesmal wieder viele Eltern, Großeltern und Geschwister in das Elterncafé des Osterweddinger Hortes gekommen. Sowohl im Hort, als auch von etlichen Eltern war im Vorfeld fleißig gebacken worden, „so dass die Besucher die Möglichkeit hatten, zwischen mehr als 20 Kuchensorten und verschiedenen Muffins zu wählen oder sich für eine frische Waffel zu entscheiden“, wie Liane Samland, die Vorsitzende des Hort-Fördervereins mitteilt: „Bei Kaffee und Tee saßen die Café-Gäste gemütlich in der Runde, haben sich mit anderen Eltern und den Hortnern ausgetauscht und neue Informationen zum Hort erhalten.“

Zudem ist dieses Treffen zum gemeinsamen Spielen und Entdecken genutzt worden. „Wann besteht sonst schon mal die Möglichkeit, mit Papa am Kicker ein Fußballturnier auszutragen oder der Mama sein Lieblingsspiel im Hort zu zeigen und es ihr beizubringen“, sagt Liane Samland.

Ein Höhepunkt war diesmal zudem die Eröffnung eines neuen Kreativraumes. „In den zurückliegenden drei Wochen hatten die Horterzieher mühevoll alte Tapeten abgekratzt und den Raum mit Hilfe von Papa Sandro Schröder neu tapeziert. Sie hatten außerdem frische Farbe aufgetragen und mit den Kindern ein tolles Wandbild gezaubert“, wie Liane Samland weiter informiert: „Ein Whiteboard und Regale mit vielen schönen Mal- und Bastelutensilien lässt hier ab sofort kleinen und großen Künstlern das Herz höher schlagen.“

Und so herrschte in diesem renovierten Raum während der Elterncafé-Veranstaltung auch gleich ein sehr geschäftiges Treiben. Eltern und Kinder haben gemeinsam gemalt und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Viel zu schnell ging der schöne Nachmittag zu Ende und alle freuen sich schon auf das nächste Elterncafé im Mai“, so Liane Samland.