1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Herzlicher Dank als Lohn für Geberlaune

Freibad Herzlicher Dank als Lohn für Geberlaune

Der Vereinsvorsitzende des Langenweddinger Freibadfördervereins hat zwei Spender öffentlich mit Zertifikaten geehrt.

Von Sebastian Pötzsch 01.08.2017, 17:10

Langenweddingen l Mit einer Überraschung wartete am vergangenen Sonnabend Norbert Dregger in Langenweddingen auf. Während des Sommerfestes im örtlichen Freibad zeichnete er zwei Gäste aus. Bernd Spurek und Kerstin Schneider bekamen vom Vorsitzenden des Freibadfördervereins zwei Urkunden überreicht. „Diese Zertifikate übergeben wir an jene Menschen, die für unseren neuen Beckenboden gespendet haben“, erklärte der Vereinschef und bedankte sich bei den beiden Spendern. Sie hatten im Frühjar im Zuge eines Spendenaufrufs den Betrag für jeweils einen Quadratmeter Beckenboden beigesteuert. Dafür bedankte sich der Vereinschef bei den Gebern herzlich.

Mit den Einnahmen aus der Spendenaktion und Privatauslagen des Vereinsvorstands konnte Ende April ein neuer Beckenboden gegossen werden. Um die Privatauslagen bedienen zu können, kann trotzdem weiter gespendet werden. Die Kontoverbindung des Vereins lautet: DE 6481 0550 0005 0100 5633 (IBAN), NOLADE21HDL (BIC).