1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Unternehmen baut in Osterweddingen

Gewerbepark Unternehmen baut in Osterweddingen

Ein Großhändler für Gastronomie und Hotellerie baut in Osterweddingen. Im Gewerbepark entsteht ein neues Logistikzentrum.

Von Sebastian Pötzsch 09.02.2018, 00:01

Osterweddingen l Ein wenig wirkt diese Baustelle wie eine Ruine des Altertums. Meterhohen Gesteinssäulen gleich recken sich mehrere dutzend Stahlbetonstützen in den Himmel – und es kommen noch welche dazu. Diese sind Teil einer neuen Halle, die das Logistikunternehmen „Chefs Culinar“ im Gewerbepark Sülzetal in Osterweddingen errichten lässt.

„Chefs Culinar“ ist ein Großhändler für Kunden aus der Gastronomie, der Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung mit deutschlandweit rund 25 Niederlassungen und Stützpunkten. Ob Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse, Wein, Geschirr oder Reinigungsmittel – insgesamt werden laut Unternehmensangaben rund 25.000 Artikel vorgehalten und ausgeliefert. Doch bis dahin muss noch viel passieren. 16 Stützen werden pro Tag mit schwerem Gerät aufgestellt. Mehrere Dutzend werden in den kommenden Tagen noch folgen.