1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Interview mit dem Bürgermeister: Intel, Demokratie und vieles mehr - Das ist 2023 im Sülzetal wichtig

Interview mit dem Bürgermeister Intel, Demokratie und vieles mehr - Das ist 2023 im Sülzetal wichtig

Welche Aufgaben sieht der Vorsitzende des Gemeinderats des Sülzetals, Norbert Dregger, auf das Sülzetal in 2023 zukommen. Im Interview stellt er sich für die Volksstimme den Fragen von Volksstimme-Reporter Udo Mechenich.

24.01.2023, 18:33
Ab 2025 will zwischen dem Süzletal und Magdeburg der IT-Riese Intel seine Chip-Produktion aufnehmen. Das Thema wird die Räte im Sülzetal in den kommenden Jahren viel beschäftigen.
Ab 2025 will zwischen dem Süzletal und Magdeburg der IT-Riese Intel seine Chip-Produktion aufnehmen. Das Thema wird die Räte im Sülzetal in den kommenden Jahren viel beschäftigen. Foto: Eroll Popova

Volksstimme: Was ist für Sie, Herr Dregger, als Vorsitzender des Gemeinderats im Sülzetal die größte Herausforderung im Jahr 2023 im Sülzetal?