1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Zu viele Kollisionen: Jetzt Stoppschilder an der Unfallkreuzung in Eilsleben

Zu viele Kollisionen Jetzt Stoppschilder an der Unfallkreuzung in Eilsleben

Weil es an der Eilsleber Kreuzung Wilhelmstraße/Thälmannstraße überdurchschnittlich oft scheppert, hat die Verkehrsbehörde nun reagiert und sich auf eine erste Ergänzung zur Reduzierung der Unfallgefahr an dieser recht unübersichtlichen Stelle eingelassen.

Von Ronny Schoof 27.01.2023, 12:37
Von der Wilhelmstraße über die Thälmannstraße in die Bahnhofstraße – für Autofahrer eine unübersichtliche Übung, die des öfteren zu Kollisionen auf der Kreuzung führt. Das Straßenverkehrsamt hat nun die Anordnung erlassen, die bisherigen "Vorfahrt gewähren"-Schilder durch Stoppschilder auszutauschen.
Von der Wilhelmstraße über die Thälmannstraße in die Bahnhofstraße – für Autofahrer eine unübersichtliche Übung, die des öfteren zu Kollisionen auf der Kreuzung führt. Das Straßenverkehrsamt hat nun die Anordnung erlassen, die bisherigen "Vorfahrt gewähren"-Schilder durch Stoppschilder auszutauschen. Foto: Ronny Schoof

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Eilsleben - Führt der Weg den Autofahrer von der Wilhelmstraße geradeaus – genaugenommen halblinks – auf die Bahnhofstraße, hat er es nicht leicht. Er muss links wie rechts dem Verkehr der Ernst-Thälmann-Straße Vorfahrt gewähren. Zu beiden Seiten ist die Sicht nicht optimal; man sieht erst spät, ob sich da was nähert und muss sich auch noch gegen eine leichte Abschüssigkeit in die Kreuzung hineintasten.