1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Spatzen feiern Herbstfest

Kindertagesstätte Spatzen feiern Herbstfest

Die Kita „Spatzennest“ in Langenweddingen hat bei hochsommerlichen Temperaturen Herbstfest gefeiert. Die Besucher hatten viel Spaß dabei.

Von Mathias Müller 12.09.2016, 01:01

Langenweddingen l „Wir hatten bei unseren Herbstfesten schon Sturm und Regen. Aber derart hohe Temperaturen hatten wir noch nie“, sagte Conny Eisenkolb, Leiterin der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Langenweddingen. Zusammen mit ihren elf Erzieherinnen und den Mitgliedern des Fördervereins, hatte Kita-Chefin Eisenkolb am Freitagnachmittag die „Spatzennest“-Kinder, ihre Eltern und Großeltern zum bunten Freiluftfest eingeladen.

Wie Conny Eisenkolb in ihrer Begrüßung zu den Gästen sagte, sei es den Erzieherinnen mit Unterstützung etlicher Helfer gelungen, dieses Fest auf die Beine zu stellen. Unterstützung kam vom Förderverein und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenweddingen. Der Feuerwehr-Förderverein stellte seine Hüpfburg zum Toben für die Kinder zur Verfügung und delegierte Dennis Richter und Sandy Lephardt vom Versorgungszug, die leckere Pommes „Made in Oschersleben“ zubereiteten. Der Milchhof Stemmern stellte gerne seine Kettcars zur Verfügung, mit denen die Mädchen und Jungen bei schnellen Runden über den Kita-Parkplatz sausten.

Auch Nicole Schladitz vom Vorstand des Fördervereins der Langenweddinger Kindertagesstätte „Spatzennest“ hieß die Besucher des Festes herzlich auf der weitläufigen Außenanlage willkommen. Sie bedankte sich bei den Erzieherinnen und Eltern, die es durch ihre Arbeit ermöglichten, diese Veranstaltung durchzuführen. Ebenso warb sie für neue Frauen und Männer, die gerne im Förderverein mitarbeiten dürfen.

Bevor das Fest seinen Verlauf nahm, zeigten die Mädchen und Jungen der verschiedenen Gruppen des „Spatzennestes“ ihren Gästen ein kleines Programm. Sie sangen sich mit Liedern, wie „Hoppelhase macht heute einen Tanz“ in die Herzen ihrer Eltern und der weiteren Gäste. Unter die Besucher gesellte sich später Clown Lula, die aus Luftballons kunstvolle Objekte formte und an die Besucher verschenkte.

Wie Conny Eisenkolb ankündigte, wird die Langenweddinger Kindertagesstätte „Spatzennest“ im kommenden Jahr ein besonderes Jubiläum feiern. Dann wird es 20 Jahre her sein, dass Kindergarten und Kindergarten am heutigen Gebäude in der Langen Straße zusammenzogen. „Aus diesem Anlass planen wir eine Festwoche mit etlichen Programmpunkten“, sagte Leiterin Conny Eisenkolb.