1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Unbekannte setzen Keller unter Wasser

Kirchenamt Unbekannte setzen Keller unter Wasser

Die Kellerräume des Kreiskirchenamtes in Wanzleben haben Unbekannte unter Wasser gesetzt. Schaden: rund 20.000 Euro.

Von Mathias Müller 19.06.2018, 17:48

Wanzleben l Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag, 19. Juni 2018, den Keller des Kreiskirchenamtes im Kirchgang unter Wasser gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, habe der Täter einen Außenwasserhahn geöffnet und einen Schlauch durch ein Absperrgitter in den Keller geschoben.

Dadurch floss das Wasser in den Keller und flutete alle Räume. Die Wanzleber Feuerwehr pumpte das Wasser ab. Einer der Räume wurde als Archiv genutzt. Die Kirchengemeinde bezifferte den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Oschersleben hat die Ermittlungen aufgenommen.