1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Unternehmen in der Krise: Nach 195 Jahren ist Schluss: Warum der Bäcker in Langenweddingen schließt

EIL

Unternehmen in der Krise Nach 195 Jahren ist Schluss: Warum der Bäcker in Langenweddingen schließt

1828 begann der Bäckermeister Christian Metscher mit seinem Betrieb. Nach sechs Generationen macht sein Nachfahre Harald den Laden dicht. Im Volksstimme-Gespräch erzählt er, warum.

Von Udo Mechenich Aktualisiert: 30.01.2023, 09:02
Eine historische Karte aus dem Jahre 1911 zeigt Harald Metschers Urgroßvater Otto (2. v. l.) und seine beiden Söhne Friedrich (4. v. l.) und Otto (5. v. l.) vor der Bäckerei in Langenweddingen.
Eine historische Karte aus dem Jahre 1911 zeigt Harald Metschers Urgroßvater Otto (2. v. l.) und seine beiden Söhne Friedrich (4. v. l.) und Otto (5. v. l.) vor der Bäckerei in Langenweddingen. Foto: privat

Langenweddingen - Am Sonnabend, 11. Februar 2023, hört die Bäckerei Metscher in Langenweddingen auf. Ab dann stellt sie ihren Betrieb ein. Damit endet in Langenweddingen nach 195 Jahren eine Backära. 1828 begann die Geschichte der Bäckerei Metscher in Langenweddingen. Damals eröffnete Christian Metscher seine Bäckerei.