1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Osterweddinger Jugendliche haben jetzt einen Treffpunkt

Soziales Osterweddinger Jugendliche haben jetzt einen Treffpunkt

Die Anlaufstelle wird schon jetzt von den Jugendlichen genutzt. Ortsbürgermeisterin Birgit Wasserthal will mit Unternehmen in Kontakt treten, um Material für Sitzmöbel und einen Tisch zu bekommen.

Von Udo Mechenich 28.11.2021, 20:44
Einen Treffpunkt für Jugendliche gibt es nun in Osterweddingen hinter der Kirche. Bürgermeister Jörg Methner und Isabel Schmidt freuen sich über die neue Anlaufstelle.
Einen Treffpunkt für Jugendliche gibt es nun in Osterweddingen hinter der Kirche. Bürgermeister Jörg Methner und Isabel Schmidt freuen sich über die neue Anlaufstelle. Fotos (3): Udo Mechenich

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Osterweddingen - Unter Anleitung des Fachbereichs Bau hat die Verwaltung der Gemeinde Sülzetal hinter der Kirche in Osterweddingen einen überdachten Pavillon für die Jugendlichen als Treffpunkt aufbauen lassen. „Ich hatte der Ortschaft Osterweddingen versprochen, dass ich mich darum kümmern werde. Es ist wichtig, dass die Jugendlichen hier bei uns im Sülzetal solche festen Anlaufpunkte bekommen“, betont der Bürgermeister der Gemeinde Sülzetal, Jörg Methner (SPD). Sein Team habe hier schnell gehandelt. Gesponsert wurde das Projekt von der Firma Nordlamm aus Magdeburg. Sie lieferte das Holz. Das Blech für die Bedachung kam von Blech24 aus Egeln. „Hierfür sind wir sehr dankbar“, sagt Methner.