1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Schwerer Unfall bei Wanzleben

Polizei Schwerer Unfall bei Wanzleben

Auf der Autobahn 14 nahe Wanzleben (Börde) wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

27.02.2020, 13:35

Magdeburg l Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 14 gekommen. Dabei wurde ein Mensch schwer verletzt.

Nach ersten Informationen soll sich der Unfall gegen 11.40 Uhr rund einen Kilometer nach der Auffahrt -Wanzleben ereignet haben. Dabei war ein LKW auf einen vorausfahrenden Laster aufgefahren. Die Kraftfahrerin wurde dabei in ihrer Kabine eingeklemmt.

Laut Direktionsdienst der Feuerwehr sei die 29-Jährige ansprechbar gewesen. Einsatzkräfte der Magdeburger Feuerwehr befreiten die Frau mit hydraulischem Rettungsgerät und übergaben sie dem Rettungsdienst. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Fahrer des vorausfahrenden Lasters wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die A14 musste in Richtung Schwerin für mehrere Stunden vollgesperrt werden.