1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Unbekannte zünden Schuhe im Hausflur an

Polizei Unbekannte zünden Schuhe im Hausflur an

In Wanzleben hat es eine Brandstiftung gegeben. Unbekannte haben in einem Hausflur Schuhe angesteckt. Bewohner löschten.

Von Sabrina Trieger 01.11.2015, 16:18

Wanzleben l Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Wanzleber Goethestraße Schuhe angezündet. Anwohner hatten die Rauchentwicklung kurz vor Mitternacht bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ihnen gelang es allerdings, den Brand noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht zu bekommen. Im Einsatz waren 16 Kameraden der Wanzleber Feuerwehr und sieben Feuerwehrleute aus Domersleben. „Unsere ersten Ermittlungen haben ergeben, dass unbekannte Täter mittels Brandbeschleuniger drei Paar Schuhe angesteckt haben, die im Hausflur standen“, teilte gestern Uwe Schneider als leitender Einsatzbeamter vom Dienst mit.