1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Wanzleber hält Polizei auf Trab

Ruhestörung Wanzleber hält Polizei auf Trab

Mit einem renitenten Wanzleber musste sich am Sonntag die Polizei mehrfach beschäftigen. Der Mann warf Böller und randalierte.

23.05.2016, 13:40

Wanzleben (il/skr) l  Zunächst hatten gegen 10 Uhr Nachbarn bei der Polizei engerufen und sich über zu laute Musk beschwert. Als die Beamten mehrfach bei dem 28-Jährigen klingelten und ihn darauf hinwiesen, die Musik leiser zu stellen, kam er der Aufforderung zunächst auch nach. Allerdings: Nur knapp drei Stunden später wurden die Beamten erneut zur selben Adresse gerufen, weil Nachbarn beobachtet hatten, wie der Mann nunmehr Böller aus dem Fenster warf.

Vor Ort bemerkten die Beamten, dass der 28-Jährige Schwierigkeiten hatte, dem Gesprächsverlauf zu folgen. In der Wohnung wurden mögliche Betäubungsmittelsubstanzen sowie mehrere sogenannte Polenböllergefunden und sichergestellt. Aufgrund des Gesundheitszustandes des Mannes riefen die Polizisten den Notarzt, der den 28-Jährigen vor Ort untersuchte. Gegen 15.45 Uhr wurde die Polizei das dritte Mal gerufen, weil der Mann Mobiliar beschädigte und im Flur randalierte. Auf Anraten eines Arztes wurde der Mann in die Uniklinik nach Magdeburg gebracht.