1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Sportmedaille für Domersleber Landesmeister

Schützen Sportmedaille für Domersleber Landesmeister

Auf viele Erfolge können die Domersleber Schützen zurückblicken. Landesmeister Michael Reichmann wurde eine besondere Ehrung zuteil.

Von Mathias Müller 25.03.2017, 00:01

Domersleben l Dirk Leseberg, Vorsitzender des Schützenvereins Domersleben 1999, begrüßte unlängst die Vereinsmitglieder zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung. Ganz besonders den Überraschungsgast Michael Hecht, Präsident des Kreissportschützenverbandes Börde 1990.

Im Anschluss gedachten die Schützenvereinsmitglieder in einer Schweigeminute Dieter Rewwer, der im Dezember letzten Jahres mit 74 Jahren gestorben war. „Er war und ist der Vater unseres Vereins“, sagte Siegfried Peppel im Namen der Domersleber Schützen.

Kassenwart Lisa Marie Leseberg hielt einen aus Sicht des Vereins erfreulichen Bericht. Die Kassenprüfer Barbara Künne und Sabrina Skoruppa bestätigten die Richtigkeit und so konnte der alte Vorstand entlastet werden. Alexander Künne fungierte erstmalig als Wahlleiter. Der gesamte Vorstand wurde unter seiner Leitung im Amt bestätigt. Somit bleibt Dirk Leseberg der Vorsitzende der Domersleber Schützen. Als Stellvertreter wurde Siegfried Peppel wiedergewählt. Lisa Marie Leseberg führt weiterhin die Finanzen. Als Kassenprüfer arbeiten weiterhin Barbara Künne und Sabrina Skoruppa. Kristin Wolff wird als Schriftführerin nach wie vor das Schriftliche erledigen und Denis Machoi kümmert sich als Schießsportleiter weiterhin ums Sportliche.

Im Anschluss an die Wahl des Vorstandes begann der Auszeichnungsmarathon. Von Schießleiter Denis Machoi sowie Jugendtrainer Marko Anton unterstützt vom Gast aus Krottorf, Michael Hecht, wurden die erfolgreichen Aktiven des Vereins gewürdigt. Mit einigen Titeln und zahlreichen hervorragenden Platzierungen auf Landes- und Kreisebene konnten sich im vergangenen Sportjahr wieder einmal zahlreiche Domersleber Schützen auszeichnen. Die entsprechenden Pokale, Urkunden, Medaillen, Sportabzeichen, dazu gehörende Anhänger aus den edelsten Materialien wurden hierbei den erfolgreichen Aktiven überreicht.

Die Mehrzahl der Auszeichnungen war dem erfolgreichen Domersleber Schützennachwuchs zuzuschreiben. Marko Anton als Trainer des Nachwuchses ist dabei die treibende Kraft des Vereins. Ihm sind die zahlreiche Erfolge des Nachwuchses der letzten Jahre zu verdanken. So auch die von Michael Reichmann, der im vergangenen Sportjahr Landesmeister und Landespokalsieger mit dem Luftgewehr in seiner Altersklasse wurde. Auch Jugend-Landesschützenkönig wurde Reichmann dank seiner hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr. Aus den Händen von Michael Hecht, Präsident des Kreissportschützenbundes Börde, erhielt Michael Reichmann die Sportmedaille „ Silber“ des Kreissportschützenbundes Börde von 1990 verliehen.

Danach berichtete der Domersleber Schützenvereinsvorsitzende Dirk Leseberg vom Erlebten des vergangenen Jahres. Er sprach von Arbeitseinsätzen, Feierlichkeiten, Königsschießen, Vereins- und anderen Wettkämpfen, Waffelbacken, vorweihnachtlichem Treiben oder der Fahrt ins Riesengebirge.

Bei der Versammlung wurden die überarbeitete Satzung und die modifizierte Finanzordnung des Schützenvereins Domersleben beschlossen. Der Plan für 2017 ging dann zur fortgeschrittenen Stunde in die Diskussionsrunde über. „Es ist Vieles geplant, aber auch noch genau so Vieles offen. Hier herrscht noch Nachholbedarf“, verdeutlichte Schützenvereins-Vize Siegfried Peppel. Ebenso solle die Zusammenarbeit mit dem Förderverein Domersleben verbessert werden.