1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Hohendodeleber planen Jubiläumslauf

Sportgemeinschaft Hohendodeleber planen Jubiläumslauf

Die Sportgemeinschaft Grün-Weiß Hohendodeleben plant den 10. Maiglöckchenlauf. Er soll am 24. April starten.

Von Sabrina Trieger 18.03.2016, 00:01

Hohendodeleben l Die Sportgemeinschaft Grün-Weiß in Hohendodeleben gehört mit ihren 315 Mitgliedern zu den wohl größten Sportvereinen des Bördekreises. Das geht aus dem Bericht des auf der jüngsten Jahreshauptversammlung wiedergewählten Vorsitzenden Florian Zeugner hervor.

Zu dessen Stellvertreter wurde wieder Thomas Weißmeyer ernannt. Das Amt des Kassenwarts hat erneut Sigrun Mohr inne, deren vorgetragener Finanzhaushalt bestätigt wurde. Als Jugendwart ist Gerd Vogel im Einsatz. Vorstandsmitglied Dr. Reinhild Lotz wurde zum Frauenwart wiedergewählt und Hella Mensing zum Schriftwart bestimmt.

Mit der Neuwahl bereiten sich die Grün-Weißen nun auf den am Sonntag, 24. April, geplanten 10. Maiglöckchenlauf vor. Wie im Vorjahr werden auch dieses Mal wieder viele Läufer, Walker und interessierte Gäste aus Hohendodeleben und Umgebung erwartet“, hieß es. Anmeldungen für das Sportevent werden bereits seit Anfang März entgegengenommen.

Vorsitzender Florian Zeugner konnte berichten, dass die Mitgliederzahl des Vereins auch im vergangenen Sportjahr kontinuierlich gewachsen ist. Der Verein fördert nicht nur Hand- und Fußball, sondern auch Herren-Volleyball, Aerobic, Gymnastik für Seniorinnen, Karate, Badminton, eine Laufgruppe, Kinderfußball, Turnen und Leichtathletik für die Kleinsten, Unihockey sowie den Familiensport.

Die Vereinsspitze sprach den Übungsleitern für das geleistete Engagement ihren Dank aus. Im Rahmen des Mitgliedertreffens blickte Zeugner auch auf den Höhepunkt im Vereinsleben 2015 – dem 9. Maiglöckchenlauf im April – mit über 450 aktiven Teilnehmern zurück.

Und auch die Sportabzeichen-Bilanz kann sich wieder sehen lassen: 40 Mitglieder der SG hatten im Vorjahr die hierfür erforderlichen Disziplinen erfolgreich absolviert. „Damit verteidigte Grün-Weiß den ersten Platz im Bördekreis“, bilanzierte der Hohendodeleber stolz. Auch die Auszeichnung „Familienfreundlicher Verein“, die die Grün-Weißen vom Landessportbund erhalten hatten, zählt zu den Highlights 2015. „Außerhalb der sportlichen Aktivitäten kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Auch unser im November gefeierte 18. Sportlerball war mit 200 Gästen ein voller Erfolg. Genauso wie unsere Grünkohlwanderung im Januar, an der sich mehr als 100 Wanderer beteiligt hatten.“