1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Grün-Weiß entwickelt sich weiter

Sportlerball Grün-Weiß entwickelt sich weiter

Die SG Grün-Weiß Hohendodeleben hat ihren Sportlerball veranstaltet. Der ging zum 20. Mal über die Bühne.

Von Mathias Müller 04.12.2018, 00:01

Hohendodeleben l Der Festsaal in Hohendodeleben war bis auf den letzten Platz besetzt, als die Mitglieder der Sportgemeinschaft (SG) Grün-Weiß mit ihren Angehörigen und Sponsoren den 20. Jubiläumsball begingen und somit allen Grund zum Feiern hatten. Bevor der DJ mit seinem guten Gespür für die tanzfreudigen Gäste dafür sorgte, dass bis in die frühen Morgenstunden kaum ein Platz auf der Tanzfläche zu ergattern war, dankte der Vereinsvorsitzende Florian Zeugner zunächst allen Übungsleitern für ihr ehrenamtliches Engagement sowie allen Sponsoren für die Unterstützung des Vereins, berichtete Martina Gollnick im Namen der Sportgemeinschaft.

Die kurze Rückschau auf das überaus ereignis- und erfolgreiche Sportjahr 2018 habe deutlich gemacht, dass es für die Sportgemeinschaft auch einige Neuerungen mit sich brachte. So wurden zum Beispiel erstmalig im Winter und Sommer Volleyballturniere organisiert, die aufgrund des breiten Interesses auch für 2019 in Planung sind. Im Rahmen des Sommer-Sportfestes konnten Dank des großen persönlichen Engagements von Janine Zeugner erstmalig auch die sportlichen Prüfungen zur Erlangung des Sportabzeichens durchgeführt werden, da nicht allen Interessierten eine Teilnahme im Rahmen des Integrationssportfestes in Wanzleben möglich war. „Diesem Umstand ist es auch zu verdanken, dass bei der traditionsgemäßen Verleihung der Sportabzeichen mit 38 Sportlern, die die Bedingungen erfüllten, erneut eine Bestmarke gesetzt wurde“, sagte Martina Gollnick.

Ebenfalls gründete sich unter der Leitung von Dr. Reinhild Lotz eine neue speziell auf männliche Senioren zugeschnittene Seniorensportgruppe, die trotz ihres kurzen Bestehens bereits mit einer stattlichen Anzahl an Teilnehmern aufwarten kann. Der unermüdlichen Arbeit des Jugendwartes Gerd Vogel sei zu verdanken, dass sich eine Nachwuchs-Volleyballgruppe im Aufbau befindet.