1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Tempo-30-Debatte in den Ortschaften von Wanzleben nimmt weiter Fahrt auf

Verkehrsberuhigung Tempo-30-Debatte in den Ortschaften von Wanzleben nimmt weiter Fahrt auf

Die Debatte um Tempo-30-Zonen in den Orten der Einheitsgemeinde Wanzleben geht weiter. Alle Ortsbürgermeister haben sich mittlerweile einem offenen Brief an den Ministerpräsidenten angeschlossen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Heuer will in dem Fall vermitteln.

Von Christian Besecke Aktualisiert: 01.12.2021, 10:17
In Wanzleben wird verstärkt über die Einführung von Tempo-30-Zonen in den Ortschaften diskutiert .
In Wanzleben wird verstärkt über die Einführung von Tempo-30-Zonen in den Ortschaften diskutiert . Symbolfoto: picture alliance/dpa

Wanzleben - Alle Ortsbürgermeister der Einheitsgemeinde haben sich inzwischen den Forderungen der Initiatoren des offenen Briefes (Volksstimme berichtete) angeschlossen. Aufgesetzt haben ihn der Ortsbürgermeister von Klein Wanzleben, Knut Freese, und sein Amtskollege aus Remkersleben, Martin Niemann. Gerichtet ist das Schreiben an den Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), und die Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Lydia Hüskens (FDP). Eine aktuelle Reaktion dazu gibt es noch nicht, wird aber von den Initiatoren erwartet.