1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Mann bei Unfall auf L50 in Wrack eingeklemmt

Verkehrsunfall Mann bei Unfall auf L50 in Wrack eingeklemmt

Ein PKW-Fahrer ist auf der Landesstraße 50 bei Dodendorf mit einem Lastwagen zusammengestoßen und verletzt worden.

Von Matthias Strauß 06.06.2018, 14:39

Dodendorf l Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch auf der Landesstraße 50 (L50) zwischen Dodendorf und Magdeburg im Landkreis Börde gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei war ein junger Mann mit seinem PKW Seat mit zu hoher Geschwindigkeit auf eine Kreuzung zugefahren und stieß mit einem von links kommenden Lkw zusammen. Grund für den Unfall könnte nach ersten Erkenntnissen missachtete Vorfahrt sein. 

Der PKW-Fahrer wurde durch den Unfall bei Dodendorf im Fahrzeug eingeklemmt und von Ersthelfern noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit. Unter den Ersthelfern war ein Kamerad der Berufsfeuerwehr Magdeburg, welcher die Unfallstelle absicherte und sich um den Verletzten kümmerte. Ein Rettungshubschrauber brachte das Unfallopfer in ein naheliegendes Krankenhaus. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Durch den Unfall wurde der Lastwagen nur leicht beschädigt, am Pkw entstand Totalschaden. Die L50 war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt.