1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Wanzleben: Krähenplage beschäftigt Gericht

Stadt Wanzleben contra Obere Naturschutzbehörde Wanzleben: Krähenplage beschäftigt Gericht

Die Saatkrähen auf dem Friedhof und an der Grundschule in Wanzleben beschäftigt ab sofort die Gerichte. Ein letzter Gütetermin hat ergebnislos geendet, somit kommt es nun wohl zu einer Verhandlung. Der Stadtverwaltung geht es darum, künftige Vergrämungsmaßnahmen länger als von der oberen Naturschutzbehörde bislangerlaubt, fortführen zu können.

Von Christian Besecke Aktualisiert: 24.09.2021, 14:51
Die Saatkrähen kommen nicht nur auf den Friedhof in Wanzleben, um dort zu brüten. Mittlerweile treffen sie sich dort auch im beginnenden Herbst und gehen auf Tagestouren durch die Region -  das nur, um sich hinterher dort wieder zu versammeln.
Die Saatkrähen kommen nicht nur auf den Friedhof in Wanzleben, um dort zu brüten. Mittlerweile treffen sie sich dort auch im beginnenden Herbst und gehen auf Tagestouren durch die Region - das nur, um sich hinterher dort wieder zu versammeln. Foto: Hagen Uhlenhaut

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wanzleben - Derzeit ist der Friedhof in der Sarrestadt ein Treff für die munteren Saatkrähen. Auch wenn die cleveren Vögel derzeit nicht brüten, versammeln sie sich dennoch dort. Sind genug Tiere beisammen, gehen sie auf Erkundungstour durch die Umgebung. Die Auswertung der Flugreise machen sie dann meist auf dem Friedhofsgelände und versammeln sich auch an darauf folgenden Tag wieder dort.