1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. 22-jähriger Wanzleber sein Herz an Mülltonnen verschenkt hat

Sammelleidenschaft Warum ein 22-jähriger Wanzleber sein Herz an Mülltonnen verschenkt hat

Der Wanzleber Alexander Smoljanovic ist immer auf der Jagd. Er hat ein ganz besonderes Hobby, das ihn bisweilen auch quer durch Europa führen kann. Die Rede ist von Mülltonnen. Wie er dazu gekommen ist und wonach er zurzeit sucht, erzählt er im Volksstimme-Gespräch.

Von Christian Besecke Aktualisiert: 18.01.2022, 09:32
Alexander Smoljanovic mit einer interessanten Tonne aus dem Jahr 1972, die erstaunlicherweise schon aus Plastik war. Das kleine Foto zeigt den gesuchten Aufkleber.
Alexander Smoljanovic mit einer interessanten Tonne aus dem Jahr 1972, die erstaunlicherweise schon aus Plastik war. Das kleine Foto zeigt den gesuchten Aufkleber. Foto: Smoljanovic

Wanzleben - Einhundert Original-Mülltonnen der verschiedensten Arten und Sorten hat Alexander Smoljanovic in seiner Sammlung. Auf der Suche danach blickt er auch über die Landesgrenzen hinweg.