1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Rübenlaster liefert alte Granate

Zuckerfabrik Rübenlaster liefert alte Granate

Schreck in der Zuckerfabrik Klein Wanzleben: Ein Rübenlaster lieferte eine alte Granate aus dem Zweiten Weltkrieg mit an.

Von Sabrina Trieger 15.12.2016, 11:09

Klein Wanzleben l Eine gefährliche Entdeckung machten Mitarbeiter der Zuckerfabrik in Klein Wanzleben am frühen Mittwochmorgen. Mit den Rüben hatte ein Lkw auch eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg angeliefert und abgekippt. Eine Zuordnung, mit welchem Lkw die Granate angeliefert wurde, konnte nicht erfolgen. Eine Aussage, woher die Granate stammt ist folglich nicht möglich.

 Immer wieder werden im Rahmen der Kartoffel- und Rübenernte Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg aus dem Boden befördert und oft erst in den verarbeitenden Betrieben entdeckt.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde informiert, der die Granate dann zur Vernichtung mitnahm.