1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Täter bedroht Kassiererin mit Pistole

Schwerer RaubüberfallTäter bedroht Kassiererin mit Pistole

Ein bewaffneter Räuber hat am 14. August 2015 einen Supermarkt in Wernigerode überfallen. Er erbeutete mehrere Hundert Euro.

Von Regina Urbat 16.08.2015, 14:09

Wernigerode (ru) l Ein schwerer Raubüberfall hat sich Freitagabend, 14. August 2015,  im Supermarkt in der Minslebener Straße in Wernigerode ereignet.

Wie die Polizei dazu mitteilte, betrat ein maskierter Täter um 19.27 Uhr den Markt und ging zielgerichtet auf die Kasse zu. Mit vorgehaltener Pistole forderte er von der Kassiererin, die Kasse zu öffnen. Dies tat die 44-jährige Frau auch und hielt die Arme hoch. Der Täter griff in die Kasse und entnahm eine Hand voll Scheine, die er in einen Plastikbeutel tat. Dann verließ er den Markt und flüchtete zu Fuß über die Große Dammstraße, dem dortigen Bahnübergang zum Hopfengarten und verschwand in Richtung Kupferhammer.

Die Angestellten des Marktes sowie anwesende Kunden blieben unverletzt, der erbeutete Geldbetrag beläuft sich auf mehrere Einhundert Euro.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 Jahre alt, cirka 1,70 Meter groß, schlank. Er hatte ein schwarzes T-shirt und eine schwarze Hose an. Bei der Tatausführung hatte er eine schwarze Skimaske über dem Kopf. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter bei seiner Flucht beobachtet haben und sagen können, wohin dieser im Bereich Kupferhammer geflohen ist.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674 193 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.