1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Hilfe für krebskranke Kinder

Typisierung Hilfe für krebskranke Kinder

Zum Jubiläum der Kinder-Krebshilfe im Harz will der Verein nicht nur feiern. Er bietet auch eine Typisierung als Knochenmarkspender an.

Von Regina Urbat 13.10.2015, 01:01

Wernigerode l Der Verein für krebskranke Kinder im Harz ist vor fünf Jahren gegründet worden. „Grund genug, die bislang so erfolgreiche Geschichte Revue passieren zu lassen“, so der Vereinsvorsitzende Avery Kolle. Geprägt sei diese vor allem durch eine sehr engagierte Elterninitiative, der es gelungen sei, dass der Verein, der sich für die Belange krebskranker Kinder und deren Familienangehören einsetzt, gewachsen ist und über den Harzkreis hinaus Anerkennung findet.

Die erfolgreiche Entwicklung will der Vereinsvorstand zum Anlass nehmen, am Freitag, 16. Oktober, ab 18 Uhr im Harzer Kultur- und Kongresshotel (HKK) Wernigerode zu feiern und sich bei allen Helfern, Spendern, Kooperationspartnern, Vertretern der Städte und des Landkreises zu bedanken. Herzlich eingeladen, so Avery Kolle weiter, sind auch alle Interessierten, die sich über die Vereinsarbeit informieren und das Rahmenprogramm mit der Tanz-und Musikgruppe der Marianne-Buggenhagen-Schule aus Darlingerode sowie dem Pop-Duo „Lichtzeit“ aus Wernigerode genießen möchten.

Bereits im Vorfeld der offiziellen Feierlichkeiten besteht die Möglichkeit, sich im Zeitraum zwischen 15 und 17 Uhr im HKK als Knochenmarkspender typisieren zu lassen. „Wir würden uns freuen, wenn sich viele Festteilnehmer und Interessenten daran beteiligen“, so der Vorsitzende.