EIL

Verkehrsunfall Auto streift Bimmelbahn

Die Wernigeröder Bimmelbahn gestreift hat ein BMW-Fahrer. Er wollte das Touristenfahrzeug überholen.

17.11.2015, 23:01

Wernigerode (mg) l Eine Bimmelbahn ist am Dienstagmittag in Wernigerode in einem Unfall verwickelt worden. Laut Polizei versuchte ein 28-jähriger BMW-Fahrer, die Touristenbahn in der Kurve zur Schönen Ecke zu überholen. Der Wernigeröder beachtete dabei nach eigenen Angaben den größeren Kurvenradius der Bahn nicht.

Sein Auto streifte diese seitlich. Der 60-jährige Bahnführer bemerkte den Zusammenstoß und leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein.

Dadurch stürzte eine 60-jährige Passagierin aus dem Havelland von ihrem Sitz und verletzte sich leicht am Rücken. Die Frau musste ambulant behandelt werden. Am BMW des Unfallverursachers entstand nach Polizeiangaben ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro, und an der Bimmelbahn in Höhe von 2 000 Euro.