1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Auto rast gegen Litfaßsäule

Unfall Auto rast gegen Litfaßsäule

Eine betrunkene Autofahrerin hat hinter dem Bahnübergang in Hasserode einen Unfall verursacht, bei dem sie verletzt wurde.

Von Ivonne Sielaff 23.11.2015, 00:01

Wernigerode (isi) l Eine Autofahrerin hat am Sonnabend gegen 23.40 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Die 51-jährige Elbingeröderin war auf der Friedrichstraße in Richtung Schierke unterwegs. Auf Höhe des Bahnübergangs Amtsfeldstraße kam sie von der Straße ab, kollidierte mit mehrere Verkehrsschildern und prallte gegen eine Litfaßsäule. Wegen eines Schädel-Hirn-Traumas musste sie im Harzklinikum behandelt werden. Der Atemalkoholtest ergab 1,74 Promille. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf 8000 Euro, an der Litfaßsäule auf 300 und an den Schildern auf 1500 Euro.