1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Einbruch in Wernigeröder Fahrradgeschäft

EIL

Kriminalität Einbruch in Wernigeröder Fahrradgeschäft

Nach einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Wernigerode hat die Polizei das Fluchtfahrzeug samt Beute gefunden. Nur die Täter fehlen.

Von Jörn Wegner 09.03.2016, 16:27

Wernigerode l In ein Fahrradgeschäft in der Benzingeröder Chaussee in Wernigerode ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen worden. Gegen 0.45 Uhr drangen drei bislang unbekannte Täter in das Geschäft ein. Dabei fuhr ein weißer Transporter rückwärts an die Eingangstür, die Täter schlugen danach die Schaufensterscheiben ein und stahlen Fahrräder im Wert von mehr als 30000 Euro, wie die Polizei mitteilt. im Rahmen der Fahndung versuchten Polizeibeamte im Landkreis Börde einen weißen Citroen-Transporter anzuhalten. Der Fahrer stoppte den Wagen allerdings nicht. Der leere Transporter wurde später in Wefensleben gefunden. Im Fahrzeug fanden die Beamten sieben neuwertige Fahrräder, welche dem Einbruch in Wernigerode zugeordnet werden konnten.

Es stellt sich zudem heraus, dass der Transporter mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Im Inneren des Wagens fanden die Polizisten britische Kennzeichenschilder und Schriftstücke in vermutlich litauischer Sprache.