1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Verbandsprüfung am Regenstein

Hundesportverein Verbandsprüfung am Regenstein

Hans Hornig führt weiter den Blankenburger Hundesportverein. Er wurde einstimmig zur Jahreshauptversammlung wiedergewählt.

Von Jens Müller 03.04.2016, 08:01

Blankenburg l Auf der Jahreshauptversammlung des Blankenburger Hundesportvereins hat der Vorsitzende Hans Hornig in seinem Rechenschaftsbericht auf eine konstante Mitgliederentwicklung im Verein verweisen können. Erfreulich sei zudem die gute Arbeit in der Jugendgruppe in der Abteilung Turniersport, erklärte er. Wie schon im Vorjahr hob er die Leistung von Nadja und Lara Winter sowie von Max Gaffert hervor, die auf Landes- und Bundesebene mit vorderen Platzierungen auf sich aufmerksam machten.

Auch im Erwachsenenbereich sind die sportlichen Ergebnisse besonders von Ingrid Hornig, Annerose Helmholdt, Thoralf Neumann und Klaus Surma beachtenswert. Hans Hornig betonte, dass der Verein über gute Ausbilder verfügt und dieses im Landesverband Anerkennung findet.

Auch für dieses Jahr sind weitere Veranstaltungen geplant, die sicher für alle interessierten Hundefreunde in Blankenburg und Umgebung sehenswert sind. Neben den Prüfungen zu den Begleithunden und Schutzdienst erhielt der Blankenburger Verein den Zuschlag, im September die Landesverbandsprüfung nach der Internationalen Prüfungsordnung auszurichten. Sachsen-Anhalts Landesverband begeht in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Als wichtiger Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des Vorstandes an. Als Vorsitzender wurde Hans Hornig einstimmig wiedergewählt. Als zweiter Vorsitzender erhielt erneut Stefan Hofmann einstimmig das Vertrauen der Mitglieder. Neu wurden Ramona List und Max Gaffert als Finanzbeauftragte in den neuen Vorstand gewählt. Für den erweiterten Vorstand beriefen die Anwesenden die Trainer Silke Schnöge und Ronald Hornig. Manuela Keller wurde als Schriftführerin gewählt, weiterhin arbeiten Andreas Geyer und Wolfgang Renner im Vorstand mit.

Hans Hornig bedankte sich abschließend für das ihm und dem neuen Vorstand entgegengebrachte Vertrauen und bat die Mitglieder weiter um Unterstützung für das Wohlergehen des Vereins.