1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Raubüberfall auf Tankstelle

Kriminalität Raubüberfall auf Tankstelle

Nach einem Raubüberfall in Elbingerode im Harz sucht die Polizei noch nach den Tätern.

09.04.2016, 06:06

Elbingerode (vs) l Am Freitagabend ist eine 49-jährige Angestellte der HEM Tankstelle in Elbingerode Opfer eines bewaffneten Überfalls geworden. Wie die Polizei berichtet, wurde sie nach Dienstende, gegen 22.25 Uhr, am Ausgang von zwei Männern mit Skimasken unter Vorhalt von Pistolen aufgefordert zurück in die Tankstelle zu gehen. Die Täter verlangten die Herausgabe von Bargeld. Da die Tageseinnahmen bereits im Tresor verschlossen waren, konnten sie nur noch die Bargeldbeträge der Wechselkasse erbeuten. Weiterhin verlangten sie die Herausgabe von Zigaretten. Die Täter verstauten das Raubgut in einer mitgebrachten Plastiktüte und flüchteten.

Ein Fährtensuchhund konnte einer Spur über die B27 in das nahegelegene Wohngebiet folgen. Dort verlor sich die Spur, so dass die Möglichkeit besteht, dass die Täter mit einem Fahrzeug flüchteten.

Zur Täterbeschreibung ist lediglich bekannt, dass es sich um zwei Männer handelt. Ein Täter ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, sportliche Figur und kräftig, das Alter wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Der zweite Täter ist ca. 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank. Beide Täter waren dunkel bekleidet.