1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Stapelburgs Champion rast allen davon

Rasentraktorrennen Stapelburgs Champion rast allen davon

Er hat es geschafft: Lokalmatador und Deutscher Meister Silvio Mertins gewinnt das Rasentraktorrennen in Stapelburg.

22.05.2016, 23:01

Stapelburg (jini) l Bei der in Stapelburg (Landkreis Harz) ausgetragenen Harzmeisterschaft für Rasentraktoren bekamen die über 500 Zuschauer jede Menge spektakuläre Aktionen zu sehen. Silvio Mertins (rechts), der in Stapelburg beheimatete amtierende Deutsche Meister in der offenen Klasse, hat seinen Harzmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigt. Im dritten Wertungslauf lieferte er sich ein spannendes Duell mit Marco Weise vom „Team Moorböcke“ (links), der in der Gesamtwertung Dritter wurde. Aufgrund der Staubwolken musste die Rennstrecke zwischendurch gewässert werden, um die Sicherheit an der Strecke zu gewährleisten.