1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Golf prallt gegen Diesellok

Verkehrsunfall Golf prallt gegen Diesellok

Am unbeschrankten Bahnübergang in der Lutherstraße in Wernigerode hat sich am Montag ein Unfall ereignet.

Von Katrin Schröder 24.05.2016, 16:17

Wernigerode l Eine 31-jährige Wernigeröderin ist am Montagnachmittag am unbeschrankten Bahnübergang in der Lutherstraße mit einer Diesellok zusammengestoßen. Die Fahrerin wollte gegen 16.45 Uhr mit einem Golf den Weg über die Trasse der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) passieren, bemerkte aber die von links herannahende Diesellok mit zwei Reisezugwagen.

Da sie eigener Einschätzung nach zu nah am Gleisbett stand, wollte sie zurücksetzen, verwechselte aber laut Polizei den ersten mit dem Rückwärtsgang, fuhr aufs Gleis und kollidierte mit dem Zug. Verletzte wurde niemand, die Bahn war ohne Fahrgäste auf Leerfahrt. Am Golf entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von rund 6000 Euro, an der Lok entstand ein Schaden von schätzungsweise rund 200 Euro.