1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Tag und Nacht im Harz gewandert

24-Stunden-Trophy Tag und Nacht im Harz gewandert

Stelldichein für Extremwanderer im Harz. 24 Stunden lang unterwegs waren die Teilnehmer der "Biolectra 24h Tropy" in Wernigerode.

Von Regina Urbat 06.08.2018, 01:01

Wernigerode l Heiß, aber irre gut. So das Fazit der 270 Teilnehmer an den Extrem-Wanderungen am Wochenende im Harz. Es war die dritte Auflage der „Biolectra 24h Trophy“ in Wernigerode - mit einer entscheidenden Neuerung. Start und Ziel war diesmal in der Schierker Feuerstein-Arena, also mitten im Wandergebiet.

Das hatte den Vorteil, dass sowohl den 12- als auch 24-Stunden-Wanderern neue interessante Routen geboten wurden. Nach dem Start in der Eisarena (Foto) führten erstmals beiden Touren über den Brocken. Höhepunkt auf der 73 Kilometer langen Tag-und-Nacht-Wanderung war ein Nervenkitzel: Die Route führte über die Hängebrücke an der Rappbodetalsperrenmauer. Bis auf wenige Ausnahmen, erreichten alle Wanderer das Ziel und zollten den Mitorganisatoren in Wernigerode und Schierke ein Kompliment für die herzliche Gastfreundschaft.