1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Betrunkene Quedlinburgerin doppelt erwischt

Alkoholtest Betrunkene Quedlinburgerin doppelt erwischt

Eine Autofahrerin wurde von der Polizei in Quedlinburg binnen weniger Stunden zweimal gestoppt. Beide Male saß sie mit Alkohol am Steuer.

02.02.2020, 16:42

Quedlinburg (vs) l Gleich zweimal binnen drei Stunden hat die Polizei in Quedlinburg ein und dieselbe Frau stark alkoholisiert am Steuer ihre Skodas erwischt. Zunächst wurde die 38-Jährige am Sonnabend um 22 Uhr in der Schillerstraße gestoppt. Ergebnis des Alkoholtests: 1,9 Promille. Damit blühte der Quedlinburgerin ein Strafverfahren sowie die Vorstellung zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung für Autofahrer.

Um 1.11 Uhr am Sonntag trafen die Beamten des Revierkokmmissariats die Frau erneut – diesmal mit 1,78 Promille in ihrem Auto. Da ihr Führerschein schon beschlagnahmt war, fuhr die Frau nun ohne Fahrerlaubnis, berichtet ein Polizeisprecher.