1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Blankenburgs Stadtpark bekommt seine Bühne samt Regiehaus zurück

Bauprojekt Blankenburgs Stadtpark bekommt seine Bühne samt Regiehaus zurück

Nach dem Neubau des Spielplatzes und der Sanierung des Toilettenhäuschens geht es im Blankenburger Stadtpark nun an der Parkbühne voran. Im Frühjahr sollen die Rohbauten für Regiehaus und Bühne stehen. Nur die Fördermittel kommen nicht wie erhofft.

Von Jens Müller Aktualisiert: 22.09.2021, 17:22
Bauamtsmitarbeiter Karsten Wrabetz (rechts) im Gespräch mit Blankenburgs  Bürgermeister Heiko Breithaupt an der neuesten Baustelle im Blankenburger  Stadtpark.  Während vorn das neue Regiehaus entsteht, erhält die denkmalgeschützte Bühne im Hintergrund neue Funktionsgebäude samt Dach.
Bauamtsmitarbeiter Karsten Wrabetz (rechts) im Gespräch mit Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt an der neuesten Baustelle im Blankenburger Stadtpark. Während vorn das neue Regiehaus entsteht, erhält die denkmalgeschützte Bühne im Hintergrund neue Funktionsgebäude samt Dach. Foto: Jens Müller

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Blankenburg - Im Blankenburger Stadtpark rollen wieder die Bagger. Aktuell werden die Fundamente für das sogenannte Regiehaus gegenüber der denkmalgeschützten Parkbühne geschachtet. Wie der zuständige Mitarbeiter im Fachbereich Planen und Bauen der Blankenburger Stadtverwaltung, Karsten Wrabetz, erklärte, entsteht dort anstelle des inzwischen abgerissenen Gebäudes ein zweigeschossiger Neubau. „Die Kubatur wird dabei nicht geändert“, so Karsten Wrabetz.