1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. B6 nach Unfall voll gesperrt: drei Verletzte

Blaulicht B6 nach Unfall voll gesperrt: drei Verletzte

Ein Fahrer hat, weil er auf sein Handy schaute, bei Heimburg einen Unfall verursacht.

Von Jens Müller 17.12.2017, 12:46

Heimburg l Einsatz für die Kameraden der Feuerwehren Blankenburg, Heimburg und Derenburg am Samstag auf der B6 am Abzweig Heimburg. Laut Polizei war um 17.05 Uhr ein 76-jähriger Halberstädter mit seinem VW Golf in Richtung Wernigerode unterwegs, als ein 34-jähriger Quedlinburger mit seinem Golf auffuhr.

Dabei verlor der 76-Jährige die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in beide Leitplanken. Ein 83-jähriger BMW-Fahrer aus Niedersachsen fuhr auf den Halberstädter Golf auf und ein 60-jähriger Opel-Fahrer aus dem Harzkreis auf den BMW. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Laut Polizei war der 34-Jährige durch sein Handy abgelenkt. Ein Atemalkoholtest ergab außerdem einen Wert von 0,79 Promille.

Die B6 war für zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über Heimburg umgeleitet.