1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wohnungsbrand im Stadtfeld

Blaulicht Wohnungsbrand im Stadtfeld

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten am Sonntagabend zu einem Einsatz in dem Wernigeröder Wohngebiet aus.

Von Katrin Schröder 17.01.2021, 21:03

Wernigerode (kr) l Zu einem Wohnungsbrand sind am Sonntagabend Einsatzkräfte in die Max-Otto-Straße in Wernigerode gerufen worden. Um 18.23 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wernigerode und Silstedt sowie die Löschgruppe Reddeber mit 44 Kameraden und zehn Fahrzeugen alarmiert, sagte Vize-Stadtwehrleiter Marco Söchting.

Aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss qualmte es, Teile der Einrichtung waren in Brand geraten. Polizisten brachen die verschlossene Wohnungstür auf, ein Mann wurde in die Klinik gebracht, ist aber laut Polizei wohlauf. Andere Wohnungen sind nicht betroffen. Zur Brandursache wird ab heute ermittelt.